Europäische Woche des Sports und der Markt für Nahrungsergänzungsmittel
Der Bereich der Sporternährung wächst weiterhin exponentiell dank des Konsums von Produkten, nicht nur für sportliche Zwecke, sondern auch zur Deckung anderer gesundheitlicher Bedürfnisse im Allgemeinen. Anlässlich der Europäischen Woche des Sports, die jährlich vom 23. bis 30. September stattfindet, werfen wir einen Blick auf die Entwicklung im Bereich der Sportergänzung.
Laut einem von Research and Markets veröffentlichten Bericht könnte der globale Markt für Nahrungsergänzungsmittel für Sportler bis 2028 28.000 Millionen Euro überschreiten, mit einer CAGR (Compound Annual Growth Rate) von 9,3 %, was ein beträchtliches Wachstum im Vergleich zu 2018 mit 16.000 darstellt Millionen Euro.
Der Grund ist einfach: Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile von Sporternährungsprodukten, die ihnen helfen, ihre Gesundheits- und Leistungsziele zu erreichen.
Produkte wie: Aminosäuren, Vitamine, Gele, Thermogene und Fatburner, Proteine oder Entschlackungsmittel gehören zu den erfolgreichsten Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt. Diese Produkte gehen jedoch zunehmend über den Sport hinaus und konzentrieren sich hauptsächlich auf Leistung, Erholung, Energie und Linderung von Gelenkschmerzen. Manchmal ist sein Konsum dazu bestimmt, andere gesundheitliche Bedürfnisse zu decken.
Europäische Woche des Sports
Die Europäische Woche des Sports (EWoS), die 2015 von der Europäischen Kommission zur Förderung eines aktiven und gesunden Lebensstils ins Leben gerufen wurde, hat ihre vierte Ausgabe begonnen. In diesem Jahr nehmen mehr als 30 Länder teil, wobei mindestens 8 Millionen Menschen von den geplanten Sportaktivitäten profitieren sollen.
Das Projekt ermutigt die europäischen Bürger, nicht nur diese Woche, sondern das ganze Jahr über gesund zu bleiben. Trotz einer wachsenden Zahl von Forschungsergebnissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, die die Bedeutung des Sports für die Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden unterstreichen, stagniert das Ausmaß der körperlichen Aktivität derzeit in einigen Mitgliedstaaten oder geht sogar zurück.
42 % der spanischen Bevölkerung treiben laut dem neuesten Eurobarometer der Europäischen Kommission regelmäßig oder fast regelmäßig Sport, 4 % mehr als in jedem anderen EU-Land. Andererseits ist anzumerken, dass der 47-jährige Spanier überhaupt nicht trainiert und 2 Punkte vor den restlichen Europäern liegt.
Hauptziel ist es, dieser Herausforderung gerecht zu werden und die Teilnahme an Sport und Bewegung unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitness zu fördern. Sportliche Aktivität, die vom Verzehr von Nahrungsergänzungsmitteln profitiert. Viele der großen Hersteller weltweit, Glanbia Plc., SternLife, Optimum Nutrition, Hormel Foods Corporation, CytoSport, Inc, Clif Bar & Company, Stokely Van Comp, Inc, Max Nutrition oder MusclePharm, führen neue Produkte und Dienstleistungen ein, um wettbewerbsfähig zu bleiben im intensiven Marktumfeld.
Besuche unseren Beitrag, um mehr über die Registrierung Nahrungsergänzungsmitteln zu erfahren.
Vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen für die Registrierung von Gesundheitsprodukten, Etikettierungszertifizierung und das HACCP-System zu besuchen.